Mittwoch, 5. Februar 2014

Falsches Tiramisu mit Mandelsirup oder Amaretto-Tiramisu oder Tiramisu für Kinder (ohne Kaffee)

Ich liebe Desserts!
Und je schneller sie zubereitet sind, desto besser!

Das "Falsche Tiramisu" gehört schon lange zu meinen
Standard-Blitz-Desserts.

Hier eine Variation ohne Kaffee.


Zutaten:
- 1 Packung Löffelbisquits
- Mandelsirup
- ca. 500g Caramel-Crème (fertig gekauft)
- ca. 500g Mascarpone
- etwas Zucker
- Schokoladenpulver

Zubereitung:
- Caramel-Crème gut mit Mascarpone verrühren
- 5 Esslöffel Zucker beigeben (wer es süss mag, auch mehr)
- eine grosse Gratinform mit Löffelbisquits auslegen
- ca. 2 dl süssen Mandelsirup anrühren (1 Teil Sirup, 2 Teile 
  Wasser)
- Bisquits mit Mandelsirup beträufeln, bis sie weich sind.
- die Hälfte der Crème darüber verteilen
- eine weitere Schicht Löffelbisquits auf die Crème legen und 
  wieder mit Sirup beträufeln.
- den Rest der Crème darüber geben und glatt streichen
- mit Schokoladenpulver bestreuen

Beim Grundrezept für das "Falsche Tiramisu" verwende ich Espresso anstatt Mandelsirup.


Lilli Jane liebt vor allem Süsses!

 
 


1 Kommentar:

  1. Oh, das klingt aber lecker :-) Dank deines Kommentares bei mir, habe ich nun auch deinen Blog entdeckt! Schön hier :-D
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen