Sonntag, 20. Juli 2014

Nateltäschli* (gehäkelt und für mich)

*Nateltäschli = Händytasche :-)



Am Anfang war die Anleitung. Die habe ich von hier.

Ich habe mit einem dünnen Baumwollgarn und einer 2er-Häkelnadel gehäkelt.
Das Täschli ist 12 cm lang und 6 cm breit.
Da passt nur ein kleines Handy rein. - Meins! :-)




Das Rauten-Motiv entstand spontan, denn: Farben wollte ich keine kombinieren, aber ohne Muster gerade hoch zu häkeln war mir dann doch zu langweilig.
Für die Rauten habe ich bei 8 Maschen nur das hintere Maschenglied aufgefasst. Über 6 Runden, jeweils um eine Masche nach rechts oder links versetzt.

 



Das Gesamtergebnis: ganz schlicht und einfach, blau, vom Muster her ein bisschen retro. 

Lilli Jane denkt: "Alles in allem recht untypisch für mich..."

Mit diesem Objekt bin ich dabei bei Erstlingswerke, Häkelliebe und Link Your Stuff.

1 Kommentar:

  1. Total schön, Dein Handytäschchen. Das Rautenmuster gefällt mir sehr.

    LG, Annie
    PS: Danke für Deine Teilnahme an meinen Erstlingswerken :)

    AntwortenLöschen