Donnerstag, 16. Oktober 2014

Sammelpost

Drei Posts in einem.

1. Sitzkissen




Entstanden Anfag Juni.
Als Geschenk.
Eine Seite "personlisiert" mit Handabdrücken.



2. T-Shirt mit Serviettentechnik

Endlich einmal ausprobiert.
Textil Potch, Serviettenkleber von Javana.
Gekauft bei Buttinette.

Zwei alte, weiss-langweilige T-Shirts
dienen als Versuchskaninchen.
Auch zu sehen bei Upcycling.




Arbeitsschritte:
1. Oberste Schicht einer Serviette ablösen.
2. Ausgewählte Stelle auf dem T-Shirt mit Textil-Potch
   bestreichen.
3. Serviette drauf legen.
4. Nochmals mit Textil-Potch bestreichen.
5. Trocknen lassen. (mind. 24 Stunden)
6. Durch linksseitiges Bügeln fixieren.


Fazit:
Das Ergebnis gefällt mir.
Die Textilien sind bis 40° linksseitig waschbar.
Werde es bestimmt wieder anwenden.
Vielleicht um einen Fleck zu verstecken? :-)
-> Fleck-weg-Potch

  
3. Hose Noa
 Meine erste Hose mit Taschen.
Dabei bei Erstlingswerke und Meitlisache.






Schnitt: Noah aus dem TOPP-Buch "Tolle Kinderkleider selbst
         genäht" von Anke Krahn, frechverlag Stuttgart
Grösse:  116
Stoff:   von Buttinette
         rot: 65% Baumwolle, 30% Polyester, 5% Elasthan
         weiss-orange gestreift: 100% Baumwolle 


Lilli Jane lädt euch ein zum
3. Churer Koffermarkt
am 25. Oktober 2014.
Weitere Infos hier

Kommentare:

  1. Hallo, Lilli Jane... Die Servietten Technik auf Textilien sehe ich nun zum ersten Mal. Danke fürs Zeigen deiner Ideen und liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich auch eine interessante Technik! Ich bin sehr gespannt, wieviele Wäschen es durchhält. Meine MickyMaus mit Drucker-Transferfolie sieht schon nach ca. 8 Wäschen ziemlich mitgenommen aus. Vielleicht wäre das dann eine gute Alternative, wenn das länger hält?! Wäre super, wenn Du nach ein paar Wochen nochmal ein Update schreiben könntest, wie es dann aussieht! :-)
    Lieben Gruß
    Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu schnell abgeschickt ;-). Das personalisierte Sitzkissen find ich auch klassen und die Hose sieht sehr bequem aus!
      LG Mel

      Löschen