Freitag, 25. Oktober 2013

Invasion der weissen Kürbisse

Mir scheint, die Blogger-Welt wird zurzeit von weissen Kürbissen überflutet. Ob sie nun echt sind, gehäkelt oder genäht...
 

Hier ein paar zufällig ausgewählte Bilder:

suffershillhouse.blogspot.com
 
fotopatchworkschoenes.blogspot.com

seidenfein.blogspot.com

towncountryhome.blogspot.com


Ich fragte mich:
Wachsen diese weissen Kürbisse so?
Ist die Farbe echt?
Sind es etwa Albinos?


Ich recherchierte im Netz.
Nachdem mir wikipedia nicht weiterhelfen konnte, stiess ich auf folgenden Artikel des Tagesanzeigers:

Wieso nicht einen Kürbis weiss anstreichen?

 
http://blog.tagesanzeiger.ch/sweethome/index.php/page/93/

??????

Nun, Lilli Jane möchte wissen: 
"Sind eure Kürbisse angemalt???"

 Ich freue mich auf eure Kommentare und verlinkten weissen Kürbisse!


Kommentare:

  1. Die kleinen weißen Kürbisse wachsen von Natur aus so, sind essbar und heißen Baby Boo :))
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilli,
    du das ist kein echter Kürbis, der ist gehäkelt! *lach* :-D Ich kann dir da leider keinen Rat geben. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilli,
    meiner ist aus dem Supermarkt... Sehr originell, ich weiß... Aber das Teil hat mir einfach gut gefallen. Die Idee mit dem Anstreichen hat auch was. ;-)
    Liebe Grüße
    Solveig

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Solveig, vielen herzlichen Dank fürs Verlinken und deine netten Kommentare! Ich habe mich seeehr gefreut!!! :-) ...und bei dir werde ich in nächster Zeit auch vermehrt vorbei schauen! :-) Lg. Lilli

    AntwortenLöschen