Sonntag, 13. Oktober 2013

Monatsrückblick II - Backen

Die letzten Wochen war ich so backfleissig wie sonst nur vor Weihnachten.

Den Blaubeerkuchen von Jamie Oliver (das Rezept findet ihr hier) habe ich gleich zweimal gemacht.

...mit kleinen blauen Trauben.






Die Serviettten habe ich bei Pegasus in Zürich gefunden.








 ...und mit Johannisbeeren.




Diesen Apfelkuchen habe ich auch gleich zweimal gemacht. Schmeckt phantastisch! Das Rezept (hier) wird mit den drei Adjektiven schnell, einfach, lecker beschrieben. Was will man mehr!?



Leider habe ich kein Bild vom fertigen Kuchen, der war jeweils zu schnell aufgegessen. :-)



Und zu guterletzt: Mein erstes Mal......... Cupcake-Backen!






Grundteig: 24 helle Cupcakes mit Vanille-Geschmack, einige davon mit Johannisbeeren
Frostings: Vanille, Schoko, Zitrone




o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o


 o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
 







Für den Teig habe ich dieses Rezept hier verwendet. Die Mandeln habe ich weg gelassen.
Das Rezept für das Vanille-Frosting findet ihr hier.
Beides von Chefkoch.

Das Schoko-Frosting besteht aus zwei Teilen dunkler, geschmolzener Schokolade, 1 Teil Frischkäse und etwas Puderzucker. Je nach dem wie süss man es mag.

Das Geheimrezept für das Zitronen-Frosting habe ich von meiner "Chef-Bäckerin" bekommen. :-)


  Lilli Jane freut sich auf das zweite Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen