Samstag, 21. Dezember 2013

Adventskalender - Fenster 21 - Gehäkelte Schneesterne (Anleitung)

Bei Franciens haakwerk habe ich sooo tolle gehäkelte Schneesterne entdeckt... Ich konnte einfach nicht widerstehen!



Die Anleitung habe ich etwas abgeändert und
hier in Deutsch aufgeschrieben. 

Gehäkelter Schneestern
Ich verwende feines Garn und eine 2.5er-Häkelnadel und beginne mit einem "Magischen Ring".
1. Rd.: 2 Lm, 8 hStb in den Ring, die Rd mit einer Km schlissen.
2. Rd.: 2 Lm (= 1 hStb), in jede folgende Masche 2 hStb. In die
        Km der Vorrunde 1 hStb. (= 18 halbe Stb) Die Runde mit
        einer Km schliessen.
3. Rd.: 3 Lm, (2 Stb, 2 Lm, 3 Stb) in die nächste Masche.
        *2 Maschen überspringen. (3 Stb, 2 Lm, 3 Stb) in die
        nächste Masche.*
        Die Schritte *bis* bis zum Rundenende wiederholen und
        die Rd mit einer Km schliessen. (= 6 2er-Gruppen)
4. Rd.: 1 Lm (= 1 fM). *In den Luftmaschenbogen der Vorrunde
        (3 Stb, 3 Lm, 3 Stb), 1 fM in den kleinen Zwischenraum
        der Stäbchengruppen.*
        Die Schritte *bis* bis zum Rundenende wiederholen und die
        Rd mit einer Km schliessen.


Die Anleitung für die grossen Papiersterne findet ihr ebenfalls hier auf meinem Blog.

Lilli Jane sagt:
"Ich bin noch laange nicht fertig! :-)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen